FAQ

Ihr seid verlobt? Und jetzt starten die Vorbereitungen? Wo fängt man jetzt am besten an?

Uns ist es eine Herzensangelegenheit euch so zu fotografieren wie ihr seid, die Bilder sollen nicht gestellt und nicht gepost wirken. Habt Spaß an diesem wunderbaren Tag genießt es, lacht aus vollem Herzen – wir begleiten Euch dabei! So entstehen die lebendigsten Aufnahmen ohne Fotolächeln.

Uns erreichen in den ersten Anfragen oft gleiche Fragen. Wir haben einige mal hier zusammengefasst, vielleicht ist die eine oder andere Antwort für Euch auch schon dabei.

FAQ

Wir kommen nicht aus NRW würden Euch aber sehr gerne buchen ist das möglich?

Ja, sehr gerne! Wir fotografieren Hochzeiten bundesweit und auch international. Wir freuen uns auf Eure Anfrage!

Fotografiert ihr immer zu zweit?

Nein, Noemi fotografiert! Sollte Noemi krankheitsbedingt ausfallen, kann Sascha spontan einspringen. Auf Anfrage übernimmt er oder unser zweiter Videograf die Hochzeitsvideos.

Wann und wieviele Bilder bekommen wir?

In den Sommermonaten benötigen wir ca. 6-8 Wochen für die Bearbeitung der kompletten Hochzeitsreportage. In der Nebensaison geht es auch mal schneller. Die Anzahl der Bilder variiert natürlich je nach Buchungszeit: ca. 50-60 Bilder pro Stunde. Sobald eure Bilder fertig bearbeitet sind, erhaltet ihr den Link zur Online-Galerie per E-Mail.

Ist es auch Möglich die Bilder als Roh-Datei zu bekommen?

Ihr erhaltet von uns bearbeitete Bilder im JPG-Format mit hoher Auflösung, ausreichend für individuelle Danksagungen, Fotobücher oder Leinwanddrucke.

Die RAW-Daten erhaltet ihr auf Anfrage gegen einen individuellen Aufpreis.

Was machen wir wenn es an dem Hochzeitstag regnet?

Die Frage aller Fragen – wir feiern die Liebe und fotografieren trotzdem! Es ist euer Hochzeitstag, egal ob es regnet oder nicht. Davon lassen wir uns nicht beirren! Wir machen das Beste daraus und bereiten uns anhand der Wetterprognose bestmöglich vor, zum Beispiel mit Gummistiefeln, Regenschirmen und einer alternativen, überdachten Location für eure Paarfotos. Falls die Wege doch zu lang oder die Zeit zu knapp werden sollte, gibt es ja immer noch die Möglichkeit für ein After-Wedding-Shooting – mit ganz viel Zeit und garantiert ohne Regen!

Wie lange dauert ein Brautpaar Shooting und wann ist der beste Zeitpunkt am Hochzeitstag?

In der Regel solltet ihr ca. 45-60 Minuten für das Paarshooting einplanen. So haben wir die Möglichkeit, verschiedene Motive mit euch zu gestalten und eventuelle Fahrtzeiten zur Shooting-Location mit einzubeziehen.

Oft wählen Paare den Zeitpunkt für die Paarbilder kurz nach dem Sektempfang. Eure Gäste sind in dieser Zeit gut versorgt, und ihr hattet auch die Gelegenheit, euch zu stärken. Aber auch das ist bei jeder Hochzeit unterschiedlich. Am besten gehen wir euren Tagesablauf einmal gemeinsam durch und finden die beste Lösung für euch!

Wie kann man sich so ein Brautpaar Shooting vorstellen?

Auf jeden Fall entspannt! Meistens ist es der erste Moment nach der aufregenden Trauung und den vielen Gratulationen, um einmal kurz durchzuatmen. Stellt es euch wie einen entspannten Spaziergang vor, vielleicht auch begleitet von euren Trauzeugen. Konzentriert euch ganz auf euch. Lacht, kuschelt, küsst und denkt dabei nicht an unsere Kamera. Seid ihr verlegen und wisst nicht weiter? Keine Sorge, wir leiten euch behutsam an, die Natürlichkeit des Moments zu entdecken. So entstehen die schönsten Aufnahmen.

Wann würdest du das Paar Shooting am Hochzeitstag einplanen?

Ein Paar-Shooting vor der Trauung bietet viele Vorteile. Es schafft eine entspannte Atmosphäre, da ihr euch noch nicht mitten in den Feierlichkeiten befindet und in aller Ruhe wunderbare Fotos machen könnt. Euer Outfit, Haare und Make-up sehen frisch aus, was sich positiv auf die Bilder auswirkt. Zudem haben wir die Gelegenheit, uns in der Nähe des Trauorts eine schöne Location mit viel Platz auszusuchen und verschiedene Motive in Ruhe auszuprobieren. Dieses Shooting vor der Trauung gibt uns die Möglichkeit, bereits einen wichtigen Teil der Hochzeitsreportage abzuschließen, sodass ihr euch während der Feierlichkeiten ganz auf eure Gäste und den Hochzeitstag konzentrieren könnt. Es reduziert den Stress am Tag selbst und sorgt dafür, dass ihr den Tag mit wundervollen, entspannten Erinnerungen beginnen könnt.

Was genau ist ein „Getting Ready“ ?

Es sind die persönlichsten Bilder, die an diesem Tag entstehen, und daher kann ich nur jedem Brautpaar empfehlen, auch Getting-Ready-Bilder machen zu lassen. Ihr seid noch zu Hause, umgeben von euren liebsten Vertrauten. Die Vorfreude und positive Aufregung steigen. Als Fotografin habe ich die Möglichkeit, persönliche Accessoires wie das ungetragene Kleid, die Schuhe und andere Details festzuhalten, die nach diesem Tag anders aussehen werden. Momente wie eine Mutter, die ihrer Tochter ins Kleid hilft, eine Schwester, die mitfiebert, der Bräutigam im Kreis seiner besten Freunde oder Eltern, die vor Glück platzen – all das passiert nur einmal an diesem Tag. Diese magischen Momente, in denen oft Glückstränen fließen, sind wundervolle Erinnerungen, die ich für euch festhalten möchte. Diese Bilder machen eure Fotoreportage erst komplett!

Was kostet so eine Hochzeitsreportage?

Das ist ganz unterschiedlich, wir bieten verschiedene Pakete an.

Standesamt Reportagen für 2 Stunden / 750 €.
Hochzeitsreportagen ab 6 Stunden / 1.800 €.

Auf Anfrage senden wir Euch gerne unsere Preisliste mit weiteren Details zu.
Schreibt mir gerne eine Mail!
mail@noemikreklau.de

Was passiert wenn du am Hochzeitstag krank bist ?

Plan A: Die schnellste und einfachste Lösung ist, dass Sascha die Hochzeit fotografiert.

Plan B: Wir haben ein gutes Netzwerk an talentierten und professionellen Fotografen-Kollegen und -Kolleginnen. Wir würden euch einen Ersatz vorschlagen, und eure Anzahlung erhaltet ihr selbstverständlich zurück!

Welche Kamera und welche Objekte benutzt ihr?

Wir benutzen folgende Kamera: Canon 5 D Mark III, Canon 5 D Mark IV.
Für das Video Sony Alpha 7 R III und den Quadcopter DJH Phantom 4 Pro.

TYPE AND HIT ENTER